daily_rac(e)ism mit logo
Gaestebuch

Gästebuch

Wir freuen uns über Dein Feedback!
Was hast Du beim Spielen der App für Dich mitgenommen?
Und was wünschst Du Dir für die Zukunft?
Wir sind gespannt auf deine Eindrücke und Ideen!

popup

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4 Einträge
Sabine Froemel Sabine Froemel aus Winterlingen schrieb am November 28, 2021 um 1:51 pm
Hallo, heute war ich beim der Start der App dabei. Faszinierend, wie man einen anderen Blickwinkel einnimmt. Der Weg ist sehr gut gewählt, die Abstände zu den einzelnen Stationen genau richtig. Es bleibt immer spannend und viele Aspekte des Alltagsrassismus werden aufgezeugt. Die Szenen regen zum diskutieren und weiterdenken an. Besonders beeindruckend für mich war die letzte Szene! 90 Minuten die sicher noch einige Zeit nachwirken und manche Verhaltens- und Denkweisen verändern werden. Toll gemacht vom K3, Laura Tetzlaff und Filmteam.
Hallo, heute war ich beim der Start der App dabei. Faszinierend, wie man einen anderen Blickwinkel einnimmt. Der Weg ist sehr gut gewählt, die Abstände zu den einzelnen Stationen genau richtig. Es bleibt immer spannend und viele Aspekte des Alltagsrassismus werden aufgezeugt. Die Szenen regen zum diskutieren und weiterdenken an. Besonders beeindruckend für mich war die letzte Szene! 90 Minuten die sicher noch einige Zeit nachwirken und manche Verhaltens- und Denkweisen verändern werden. Toll gemacht vom K3, Laura Tetzlaff und Filmteam…. Collapse
Birgit Briese Birgit Briese aus Bitz schrieb am November 28, 2021 um 1:29 pm
Toll gemacht, beeindruckend und tatsächlich manchmal beschämend wie wenig man sich bisher Gedanken dazu gemacht hat. Ich hätte nie gedacht, dass eigentlich wohlmeinendes Interesse und Freundlichkeit ebenfalls als rassistisches Verhalten gewertet werden kann. Ich hoffe, dass sich das ganz viele Leute anschauen werden.
Toll gemacht, beeindruckend und tatsächlich manchmal beschämend wie wenig man sich bisher Gedanken dazu gemacht hat. Ich hätte nie gedacht, dass eigentlich wohlmeinendes Interesse und Freundlichkeit ebenfalls als rassistisches Verhalten gewertet werden kann. Ich hoffe, dass sich das ganz viele Leute anschauen werden…. Collapse
Paul Paul aus Bitz schrieb am November 28, 2021 um 12:02 pm
War echt ein beeindruckend Erlebnis, kann man nur weiterempfehlen!
War echt ein beeindruckend Erlebnis, kann man nur weiterempfehlen!… Collapse
Soraya Soraya schrieb am November 28, 2021 um 11:58 am
Ich stehe hier am Ende auf einer der Linien, überrascht wie wenig ich nach vorne gehen konnte. Rassismus ist mehr als ein Wort sagen kann, und die Möglichkeit mit dem Blick durch die App emphatisch und emotional verstehen zu können, ist ein Mehrwert. Ich kann’s sehr empfehlen, auch Anreise lohnt sich. Mal ein anderes Erleben! Coole Sache!
Ich stehe hier am Ende auf einer der Linien, überrascht wie wenig ich nach vorne gehen konnte. Rassismus ist mehr als ein Wort sagen kann, und die Möglichkeit mit dem Blick durch die App emphatisch und emotional verstehen zu können, ist ein Mehrwert. Ich kann’s sehr empfehlen, auch Anreise lohnt sich. Mal ein anderes Erleben! Coole Sache!… Collapse